Zwei Stimmen, eine Gitarre und Percussion vereinen sich zu einem einzigartigen Klangerlebnis!

Bild ist nicht verfügbar

Musik für jeden Anlass

Ob Hochzeit, Gala, Firmenfeier oder Privatparty - mit einem breit gefächerten Repertoire werden ihre persönlichen Programmvorstellungen berücksichtigt und ihre individuellen Wünsche umgesetzt!

- 100% Live-Musik
- flexible Programmgestaltung
- High-End Equipment
- internationale Erfahrung
- professionelle Ausbildung
- weitreichende Kontakte
- österreichweite Buchbarkeit

Wir bieten:

Beratung & Angebot

Wir beraten sie gerne bei der Programmauswahl für ihr Event und sind stehts bemüht ihre individuellen Wünsche umzusetzten!

Arrow
Arrow
Slider

Schriftzug Monito_300x120

Trauungen    --    Dinner    --    Gala    --    Firmenevents    --    Privatpartys

Unser Angebot / Videos

Trauungsmusik

Zu den wichtigsten Ereignissen im Leben gehört natürlich die Hochzeit!

Und um die Trauung in der Kirche oder am Standesamt perfekt zu gestalten bedarf es an der richtigen Musik. Damit ihre Hochzeit einzigartig wird, nehmen wir gerne ihre individuellen Liederwünsche entgegen!

Um die Hochzeitszeremonie perfekt abzurunden bieten wir auch gerne die Untermalung für eine Agape/Sektempfang an.

Dinner/Galamusik

Ob gehobener Empfang, gemütliche Weihnachtsfeier oder Agape im intimen Rahmen ...

um die passende Begleitung für ihr Event zu treffen, bieten wir ein umfangreiches Repertoir aus altbekannten Jazzstandards sowie modernen Arrangements von Popsongs und Soulballaden.

Auf Anfrage bieten wir auch die Möglichkeit unser Klangspektrum durch einen zusätzlichen Soloinstrumentalisten (Saxophon, Trompete, Geige, etc.) zu erweitern. Hierfür verfügen wir über einen großen Pool an qualifizierten Musikerkollegen.

Party/Barmusik

Geburtstagsparty, Abschlussfeier oder Silvesternacht ...

wir bieten die musikalische Umrahmung je nach gewünschtem Stil, sowie der vorherrschenden Stimmung im Publikum. Abwechslung wird garantiert, so werden von Pop/Rock über Jazz, Reggae, Blues und Disco-/Tanzmusik nur wenige Musikgenres vernachlässigt!

Repertoire

Unser Repertoire hat sich nun bereits über neun Jahre entwickelt und erweitert sich stetig. In unserem Programm finden sich sowohl gängige Standards aus verschiedensten Genres und aktuelle Chartsongs als auch selten gehörte bis "exotische" Musikstücke und Eigenkompositionen. Wir bieten stets ein offenes Ohr für Liederwünsche, individuelle Songanforderungen, bzw. auch für konkrete Arrangementvorstellungen.

 

Hier ein Auszug aus unserem Repertoire:

Rock/Pop-Klassiker

  • Fire
  • What's up
  • I wish
  • Highway to Hell
  • Billy Jean
  • ...

Charts

  • Calm after the Storm
  • Ain't Nobody
  • Mein Anker
  • All about that Bass
  • Titanium
  • ...

Tanzmusik

  • I will Survive
  • Sway
  • Let's have a Party
  • Hardrock Cafe
  • Walking on Sunshine
  • ...

Austropop/Deutschpop

  • Fürstenfeld
  • Wüds Wossa
  • Aber bitte mit Sahne
  • Vü schena is des Gefühl
  • Ich will keine Schokolade
  • ...

Jazz/Swing

  • Fly me to the moon
  • Hit the Road Jack
  • What a Wonderful World
  • At Last
  • Feeling Good
  • ...

Nutzen sie folgenden Link um einen genauen Einblick in unser aktuelles Repertoir zu werfen:

Über uns

Wir, Monika Wolfthaler und Thomas Binder, sind in zwei benachbarten Orten in Steyr-Land/Oberösterreich aufgewachsen. Unsere musikalischen Wege kreuzten sich bereits in jungen Jahren, als wir 2007 die Rockband „Four Roses“ gründeten. Zu dieser Zeit entdeckten wir auch die gemeinsame Leidenschaft zu akustischer Musik in kleiner Besetzung, woraus schließlich das Akustik-Duo „Monito“ entstand. Nach jahrelangem Zusammenspiel, dem gemeinsamen Komponieren und stetiger musikalischer Weiterentwicklung, beschlossen wir schließlich beide, ein Musikstudium in Wien zu absolvieren und einen Weg als Profimusiker einzuschlagen.

Monika Wolfthaler

Moni entdeckt ihr Talent zum Singen sehr früh, bereits mit 12 Jahren gewinnt sie ihren ersten Gesangswettbewerb und seit ihrem 14. Lebensjahr steht sie als Frontsängerin auf der Bühne.


Ihre gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimme erlangt sie durch jahrelange Gesangsausbildung und stätige musikalische Weiterentwicklung. Schon in jungen Jahren sammelt sie die ersten Bühnenerfahrungen mit der Rockband "Four Roses", im Duo "Moni und Tom" und in diversen Seitenprojekten mit Partybands und Blasmusik. Seit 2013 ist sie als Berufssängerin unter dem Namen MONI ROSE tätig und startet 2014 ein Gesangsstudium in Wien mit den Hauptfächern Pop- und Jazzgesang.

Thomas Binder

Im 13. Lebensjahr entdeckt Thomas die Gitarre für sich und startet von da an eine musikalische Reise für's Leben.

Als Bassist und Songwriter der Band "Four Roses" und Gitarrist im Akustik Duo "Moni und Tom" stillt Thomas über Jahre seinen Durst nach Kreativität. Nebenher versucht er sich an Schlagzeug, Percussion, Klavier sowie Gesang und findet die Begeisterung zur Tontechnik. Im Jahr 2013 startet er ein Musikstudium in Wien mit Hauptfach E-Bass und bereist seither in verschiedensten Formationen nationale sowie internationale Bühnen.

Monito (©Stefanie Hummer)-17

Monika Wolfthaler

Moni entdeckt ihr Talent zum Singen sehr früh, bereits mit 12 Jahren gewinnt sie ihren ersten Gesangswettbewerb und seit ihrem 14. Lebensjahr steht sie als Frontsängerin auf der Bühne.

 

Ihre gefühlvolle und ausdrucksstarke Stimme erlangt sie durch jahrelange Gesangsausbildung und stätige musikalische Weiterentwicklung. Schon in jungen Jahren sammelt sie die ersten Bühnenerfahrungen mit der Rockband "Four Roses", im Duo "Moni und Tom" und in diversen Seitenprojekten mit Partybands und Blasmusik. Seit 2013 ist sie als Berufssängerin unter dem Namen MONI ROSE tätig und startet 2014 ein Gesangsstudium in Wien mit den Hauptfächern und Pop- und Jazzgesang.

Monito (©Stefanie Hummer)-5

Thomas Binder

Im 13. Lebensjahr entdeckt Thomas die Gitarre für sich und startet von da an eine musikalische Reise für's Leben.

 

Als Bassist und Songwriter der Band "Four Roses" und Gitarrist im Akustik Duo "Moni und Tom" stillt Thomas über Jahre seinen Durst nach Kreativität. Nebenher versucht er sich an Schlagzeug, Percussion, Klavier sowie Gesang und findet die Begeisterung zur Tontechnik. Im Jahr 2013 startet er ein Musikstudium in Wien mit Hauptfach E-Bass und bereist seither in verschiedensten Formationen nationale sowie internationale Bühnen.

Agnes und Marcel

Agnes & Marcel über Monito:

„Nach unserer Hochzeit in Südafrika hatten wir eine grandiose After-Wedding-Party mit MONITO in Straden. Sie haben sich mit wunderbaren Arrangements perfekt in die Stimmung eingefügt, von Schmuse-Ballade bis Stage-Diving war alles dabei!

Wir hatten alle sehr viel Spaß und können MONITO nur jedem wärmstens empfehlen!“
2016-09-06T20:03:18+00:00
Agnes und Marcel
„Nach unserer Hochzeit in Südafrika hatten wir eine grandiose After-Wedding-Party mit MONITO in Straden. Sie haben sich mit wunderbaren Arrangements perfekt in die Stimmung eingefügt, von Schmuse-Ballade bis Stage-Diving war alles dabei! Wir hatten alle sehr viel Spaß und können MONITO nur jedem wärmstens empfehlen!“
pic_inga und michi

Inga und Michael über Monito

Wir möchten uns nochmal herzlich bei euch, MONITO, bedanken – ihr habt dazu beigetragen, dass unser Tag für uns aber und unsere Gäste ein einzigartiger geworden ist. Durch eure Musik kam es zu einer perfekten Stimmung.

Immer wenn wir nun eines der Lieder von diesem Tag hören, kommen wieder alle Gedanken und Gefühle hoch. Ihr seid großartig –DANKE!
2017-07-07T10:16:50+00:00
pic_inga und michi
Wir möchten uns nochmal herzlich bei euch, MONITO, bedanken – ihr habt dazu beigetragen, dass unser Tag für uns aber und unsere Gäste ein einzigartiger geworden ist. Durch eure Musik kam es zu einer perfekten Stimmung. Immer wenn wir nun eines der Lieder von diesem Tag hören, kommen wieder alle Gedanken und Gefühle hoch. Ihr Read More ...
DSC_2081 GR

Sabine & Jörg über Monito

„Durch eure Musik war unsere Trauung wirklich etwas ganz besonderes! Jedes Lied war sehr gefühlvoll und mit Herz gesungen, einfach wunderbar. Auch die Untermalung bei der Agape war einmalig. Unsere Gäste waren total begeistert von euch.

Wir werden immer wieder mit Freude daran zurück denken. Ihr seid ein großartiges Team!“
2016-07-22T12:01:17+00:00
DSC_2081 GR
„Durch eure Musik war unsere Trauung wirklich etwas ganz besonderes! Jedes Lied war sehr gefühlvoll und mit Herz gesungen, einfach wunderbar. Auch die Untermalung bei der Agape war einmalig. Unsere Gäste waren total begeistert von euch. Wir werden immer wieder mit Freude daran zurück denken. Ihr seid ein großartiges Team!“
Gustav Morgenbesser

Carina & David über Monito:

"Wir hätten uns die musikalische Umrahmung bei der Trauung nicht schöner erhoffen können. Hat nicht nur uns sehr berührt und gefallen, auch zahlreiche Gäste haben sich nach euch erkundigt und nur so geschwärmt :-)

Bin so froh, dass wir uns für euch entschieden haben. TAUSEND DANK und macht bitte weiter so!!!"
2017-06-01T08:28:01+00:00
Gustav Morgenbesser
„Wir hätten uns die musikalische Umrahmung bei der Trauung nicht schöner erhoffen können. Hat nicht nur uns sehr berührt und gefallen, auch zahlreiche Gäste haben sich nach euch erkundigt und nur so geschwärmt 🙂 Bin so froh, dass wir uns für euch entschieden haben. TAUSEND DANK und macht bitte weiter so!!!“
Sabine und Andreas

Sabine & Andreas über Monito:

„Die von uns ausgewählten Songs wurden von euch sooo gefühlvoll dargebracht. Ihr harmoniert perfekt und du, Moni, hast einfach eine unglaubliche und starke Stimme. Eure Musik war Ausdruck unserer Gefühle - selbst hätten wir das nie so gut in Worte fassen können.

100%ige Weiterempfehlung!“
2016-09-06T19:53:46+00:00
Sabine und Andreas
„Die von uns ausgewählten Songs wurden von euch sooo gefühlvoll dargebracht. Ihr harmoniert perfekt und du, Moni, hast einfach eine unglaubliche und starke Stimme. Eure Musik war Ausdruck unserer Gefühle – selbst hätten wir das nie so gut in Worte fassen können. 100%ige Weiterempfehlung!“
image1

Denise & Berni über Monito:

„Alle Gäste waren so begeistert von euch! Vor allem deine Stimme, Moni, war einfach nur hinreißend! So gefühlvoll und kräftig. Wir empfehlen euch zu 100% weiter und würden euch auf jeden Fall wieder buchen!

Danke für diese wunderbare Musik und die schönen Erinnerungen!“
2016-06-19T17:23:03+00:00
image1
„Alle Gäste waren so begeistert von euch! Vor allem deine Stimme, Moni, war einfach nur hinreißend! So gefühlvoll und kräftig. Wir empfehlen euch zu 100% weiter und würden euch auf jeden Fall wieder buchen! Danke für diese wunderbare Musik und die schönen Erinnerungen!“
Hochzeit EVA und BENJAMIN - 09. JULI 2016

Eva & Benjamin über Monito:

„Wir sind unglaublich froh, Monito für die musikalische Gestaltung unserer Hochzeit gewählt zu haben. Uns hat jeder einzelne Song mitten ins Herz getroffen und ich hätte niemals gedacht, dass mich alleine der Gesang zu Tränen rühren kann.“
2016-07-22T12:13:24+00:00
Hochzeit EVA und BENJAMIN - 09. JULI 2016
„Wir sind unglaublich froh, Monito für die musikalische Gestaltung unserer Hochzeit gewählt zu haben. Uns hat jeder einzelne Song mitten ins Herz getroffen und ich hätte niemals gedacht, dass mich alleine der Gesang zu Tränen rühren kann.“
IMG_6337

Sandra & Martin über Monito:

„Dankeschön, dass ihr bei unserer Hochzeit gesungen/gespielt habt - es war traumhaft. Ihr seid ein total sympathisches und herzliches Team und man sieht sofort, dass ihr Freude am Singen/Spielen habt. Ihr habt unsere Gäste und uns verzaubert!

Vielleicht ergibt sich wieder mal etwas - würden euch sofort wieder buchen!“
2016-07-14T01:59:44+00:00
IMG_6337
„Dankeschön, dass ihr bei unserer Hochzeit gesungen/gespielt habt – es war traumhaft. Ihr seid ein total sympathisches und herzliches Team und man sieht sofort, dass ihr Freude am Singen/Spielen habt. Ihr habt unsere Gäste und uns verzaubert! Vielleicht ergibt sich wieder mal etwas – würden euch sofort wieder buchen!“

Kontakt

Schreiben sie uns eine Email an music@monirose.at oder nutzen sie das nachfolgende Kontaktformular. Wir freuen uns über ihre Nachricht und bemühen uns ihre Anliegen möglichst rasch zu bearbeiten und zu beantworten.


Besuchen sie uns auf Facebook!

Mehr Videos auf unserem Youtube-Channel!

Pic unten_f kleine Geräte

High-End Equipment

professionelle Ausbildung

österreichweit buchbar

100% Live

internationale Erfahrung

weitreichende Kontakte

flexible Programmgestaltung

Impressum

Homepage Design:  Thomas Binder  (tbinder2@gmx.net)

Videos:  Tamás Künsztler (tamas.kunsztler@gmx.at)

Fotos:  Stefanie Hummer (stefanie.hummer@gmx.net) - Alle Fotos außer:

Mirjam Koch (www.mirjamkochphotography.de) - Bild 6*, Bild: "Denise & Bernie"

Susanne Weiss (www.fotografie-weiss.at) - Bild 2*

Nutville Photography (www.nutville.at) - Bild 3*, Bild: "Sandra & Martin"

Romana Steinmassl (www.instagram.com/romystein) - Bild: "Sabine & Jörg"

Harry Stampfer  (www.fotostampfer.at) - Bild: "Eva & Benjamin"

Marlize De Lange  (www.mdphoto.co.za) - Bild: "Agnes & Marcel"

Josef Traxler  (www.magicfoto.at) - Bild: "Sabine & Andreas"

Gustav Morgenbesser (www.foto-laden.at) - Bild: "Carina & David"

*Bilder von Fotogallerie unter dem Menüpunkt "Kontakt" von links nach rechts gezählt

Verantwortlich für den Inhalt:

Thomas Binder

Aichmühlgraben 10

4460 Losenstein

tbinder2@gmx.net

+43 660 5214842